April Sonne

Endlich kommt die erste Sonne in April. L. sagt, man sagt in Deutschland April Wetter,weil das Wetter leicht ändert ist.

Egal...erst die jetztige Sonne mal genießen.

April in SH bedeutet schon richtig Frühling. Warm und sonnig, nur am Anfang April haben wir ein traditionelles Fest, das Qingming heißt, scheint immer im Bezug auf Regen. Denn zu diesem Fest gehen wir zum Grab unserer Verwandeten. Die Atomosphäre ist normalerweise ein bisschen traurig.

Sonst ist April immer schön und lustig. Man sagt in China, Sonne-Frühling in März....阳春三月 Pass auf, März ist in der Mondkalendar, eigentlich ist es April.

Früher in SH fahre ich gerne in April nach einem See und darauf ein Boot fahren. Sonnig, warm. Blumen, Bäume, frohe Leute.

Jetzt wandere ich statt auf den Philosophenweg. Sicher ist es nicht so warm wie in SH. Aber die Sonne ist ja, immer gut.
tillalb - 7. Apr, 00:35

Endlich wieder ein Beitrag!

Morgen wollen wir die Sonne genießen. Ich warte gerade noch darauf, dass mein Zelt fertig wird... Und freue mich schon Dich wieder zu sehen - bald!

Dein T-zi.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

2010
so lange her, ich habe fast vergessen, dass ich hier...
Wen-zi - 12. Mai, 12:54
alle Jahre wieder - Neujahr
2007 Kommt. Wie ein Traum. Schönes Feuerwerk auf dem...
Wen-zi - 1. Jan, 16:54
alles ist vorbei
alles ist vorbei. eines Tages werde ich so sagen. dann...
Wen-zi - 22. Dez, 01:52
.
Es gibt ja wichtigere Dinge als meinen Alltag... Man...
tillalb - 21. Dez, 19:07
so ein Deutsche
Gestern habe ich eine Nachricht im Internet gelesen,...
Wen-zi - 13. Dez, 00:49

Links

Meine Kommentare

:-)
Zur Politik habe ich jetzt nicht so viel zu sagen....
till - 2. Apr, 18:47

Suche

 

Status

Online seit 6713 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mai, 13:01

Credits

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren